Artikelausdruck von Freestyle Oberlahn-Gebiet


Fußball:
(SV Wehen 1926 - Wiesbaden)

SVWW verpflichtet Adam Straith

 
Der SV Wehen Wiesbaden hat sich in der Abwehr verstärkt und Adam Straith unter Vertrag genommen. Der 22-jährige kanadische Nationalspieler, der beim jüngsten Gold- Cup zum Aufgebot der Nordamerikaner gezählt hatte, erhält beim SVWW einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Adam Straith, der in der letzten Saison für den 1.FC Saarbrücken 23 Partien absolviert hatte und zuvor zwischen 2009 und 2012 in 38 Zweitliga-Partien für den FC Energie Cottbus im Einsatz gewesen war, ist in der Defensive flexibel einsetzbar: Straith kann sowohl als Innenverteidiger, als auch auf beiden Außenverteidiger-Positionen spielen.

Nach den langfristigen verletzungsbedingten Ausfällen von Stephan Gusche (Kreuzbandriss), Daniel Döringer (Knöchelbruch), Maximilian Ahlschwede (Brustmuskelabriss) und Jeff Gyasi, der auf Grund anhaltender Hüftbeschwerden seit dem 31. März dieses Jahres nicht mehr zum Einsatz gekommen ist, ist der Nordamerikaner eine wichtige Alternative für die Defensive.

„Adam ist ein junger und ehrgeiziger Spieler, der trotz seiner erst 22 Jahre schon auf viel Erfahrung in der 2. und 3.Liga und sogar auf internationaler Ebene zurückgreifen kann. Menschlich ist er ebenfalls top, so dass Adam sehr gut zu uns passt“, so der Sportliche Leiter Michael Feichtenbeiner, der den Kanadier aus Cottbus bestens kennt.

Zur Person: Adam Straith Position: Abwehr Nummer: 15 Geboren: 11.09.1990 Nationalität: CA (Kanada) Größe: 1,88 m Gewicht: 89 kg Letzte Vereine: 1.FC Saarbrücken, FC Energie Cottbus, Vancouver Whitecaps


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 07.08.2013, 12:04 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003