Artikelausdruck von Freestyle Oberlahn-Gebiet


Leichtathletik:
(TV 1848 Weilburg e.V.)

TV Weilburg erringt 62 Sportabzeichen im Jahr 2008

 
"So viele Soptabzeichen sind innnerhalb eines Jahres schon lange nicht mehr abgelegt worden", so Hennemann. Auch die Tatsache, dass zwischen dem jüngsten - und dem Ältesten Teilnehmer zirka 70 Jahre liegen, zeige, dass der Erwerb des Ehrenzeichens etwas für alle Alterngruppen sei, fuhr Hennemann weiter fort. Immer beliebter werde auch das Familensportabzeichen, wo teilweise drei Generationen versuchten, die gestecktzen Leistungsziele zu erreichen.
Die 62 Abzeichen teilten sich in 34 Jugend- und 28 Erwachsenenabzeichen. Drei Jugendsportabzeichen gab es in Gold (mind. drei Wiederholugen), wo hingegen bei den Erwachsenen 18 mal Gold vergeben wurde. Helma Knöbel (33mal) bei den Frauen und Ernst August Hennemann (44mal) bei den männlichen Kollegen waren die Spitzenreiter in Sachen Wiederholgungen.

Foto: Das Bild zeigt die stolzen Besitzer des Sportabzeichens in der vereinseigenen Turnhalle des TV Weilburg in der Adolfstr 2. Nicht jeder errang das Ehrenzeichen beim ersten Versuch.


Autor: mahe
Artikel vom 02.02.2009, 22:07 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003