Artikelausdruck von Freestyle Oberlahn-Gebiet


Tischtennis:
(Deutscher Tischtennis-Bund e.V.)

Rückrunde beginnt nach LIEBHERR Mannschafts-WM

 
Die Rückrunde findet erst nach der Mannschafts-WM statt und beginnt mit der vorentscheidenden Partie der Gruppe: In Merseburg treffen am 5. September Deutschlands Damen auf Kroatien. Für die übrigen beiden Begegnungen reisen die Damen des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) ins Ausland, am 23. November nach Griechenland, am 11. Januar 2007 nach Schweden. Die jeweils ersten Drei der insgesamt vier Vierergruppen qualifizieren sich für die Premier Division der Europameisterschaften 2007 in Belgrad (Serbien). Nur in dieser obersten Kategorie wird bei der EM um die Medaillen gekämpft gespielt.

Bei der vergangenen EM im dänischen Aarhus wurden die DTTB-Damen Siebte, die Kroatinnen Zweite, Schweden kam auf Rang zehn, und Griechenland stieg als Zweitplatzierter der zweiten Kategorie, der Challenge Division, in die Premier Division auf. Die EM-Qualifikation wurde 2003 eingeführt und geht über zwei Saisons.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 11.01.2006, 11:02 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003