Artikelausdruck von Freestyle Oberlahn-Gebiet


Tanzen:
(Tanzsportclub Excelsior im Eisenbahner Sport Verein Limburg e.V.)

Deutsches TanzSportAbzeichen

In den Trainingsräumen des „Blau-Orange“ Weilburg stellten sich die Mitglieder der neu gegründeten Tanzsportabteilung des ESV Limburg den Wertungsrichtern Prof. Dr. Hilgenberg und Frau Monika Gräf vom Hessischen Tanzsportverband.
Die turniererfahrenen Sportler zeigten sehr überzeugend ihre Tänze und wurden dafür mit Abzeichen belohnt. Oliver Fachinger erwarb nach seiner ersten Abnahme das Abzeichen „Bronze“. Oliver Elst, Elena Pavlenko und Martin Hartmann erhielten das Silberne Abzeichen nach ihrer jeweils zweiten Abnahme. Marcel Wagner erreicht mit seiner dritten Prüfung „Gold“. Christina Hannappel, Jana Richter und Christine Abraham ertanzen sich mit dem Ablegen ihrer vierten Prüfung „Gold-Wiederholung“. Mit seiner bereits siebten Prüfung konnte Christopher Lenz das Abzeichen „Gold mit Kranz“ schon zum zweiten mal wiederholen. Die Abzeichen und Urkunden werden auf der Weihnachtsfeier des TSC übergeben.
Auch im Jahr 2006 wird es wieder die Möglichkeit geben, das Deutsche Tanzsportabzeichen zu erlangen.
Die nötigen Fähigkeiten kann man im Training des TSC Excelsior Limburg erlernen. Infos hierzu unter www.tsc-excelsior.de!


Autor: chle
Artikel vom 04.12.2005, 13:40 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003