Artikelausdruck von Freestyle Oberlahn-Gebiet


Schwimmen:
(Freestyle24-Redaktion)

Dumitru und Henrich zeitgleich

Das gab es noch nicht: Die Dirloser Schwimmerin Kathrin Dumitru und die Petersbergerin Kris Henrich belegten bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Gelsenkirchen über 50 Meter Brust zeitgleich den neunten Platz. Wenig verheißungsvoll begannen die Titelkämpfe für Kris Henrich am Freitag, mit ihrer Zeit über 100 Meter Brust in 1.13,6 Minuten war die 22-Jährige nicht zufrieden. Gestern lief es aber besser, über 50 Meter Brust blieb sie in 32,84 Sekunden erstmals unter 33 Sekunden. Dazu holte sie mit der Lagenstaffel der SG Frankfurt, für die sie startet, den Titel. Kathrin Dumitru (EOSC Offenbach) schwamm zweimal persönliche Bestzeit. Über 50 Meter Schmetterling verpasste sie mit einer Zeit von 28,35 Sekunden den Endlauf als Siebte nur um fünf Hunderstelsekunden, über 50 Meter Brust kam sie auf die gleiche Zeit wie Henrich. „Bislang bin ich sehr zufrieden, über 100 Meter Schmetterling will ich in den Endlauf“, sagte die 23-Jährige. Das Finale in ihrer Paradedisziplin beginnt heute gegen 15 Uhr. Laura Hohmann (Wasserfreunde Fulda) kehrte mit einem verrenkten Halswirbel bereits gestern zurück. Am Freitag war sie hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben, Hohmann benötigte über 100 Meter Freistil 59,55 Sekunden.


Freestyle24-Redaktion (rg)
Artikel vom 29.11.2003, 18:32 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003