Artikelausdruck von Freestyle Oberlahn-Gebiet


Fußball:
(FSV Runkel 1980 e.V.)

Charakter gezeigt, so ist es richtig !!

Der FSV begann ganz stark. Von der ersten Minute an war ein druckvolles Spiel zu sehen. Die erste Chance hatten wir nach 8 Minuten durch R.Hofmann, der Ball strich knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Nach weiteren 5 Minuten ging ein fulminanter Weitschuss von D.Markic knapp über die Latte. Nach dieser Anfangsphase lies es der FSV etwas ruhiger angehen, somit kam die SG im Mittelfeld etwas stärker auf. Der gefährlichste Angreifer des Gegners, Heiko Biermas, wurde gut abgeschirmt, war jedoch nie völlig auszuschalten. Torchancen für den Gegner waren jedoch Mangelware. Das Spiel wankte so im Mittelfeld hin und her, mit einigen Chancen für uns durch Schnitzspahn, Löhr und Markic, welche jedoch nichts zählbares einbrachten. Kurz vor der Pause ( 40.Minute ) unterlief dann unserer Hintermannschaft ein kapitaler Fehler, welcher sofort durch H.Biermas zum 0:1 genutzt wurde. Nach dem Pausentee wurde dann das umgesetzt was sich die Mannschaft vorgenommen hatte, druckvolles Spiel von Beginn an, um den Gegner in der eigenen Hälfte schon zu attackieren und dann daraus Torerfolge ableiten zu können. In der 53. Min. hatte die SG noch Glück das ein Schuss von Schnitzspahn nach Vorarbeit von Löhr durch einen Reflex des gegnerischen Torwarts gemeistert wurde, eine Minute später war es dann soweit. M.Schnitzspahn konnte nach Vorarbeit von Löhr und Hofmann durch einen satten Schuss den Ausgleich erzielen. Nun rollte Angriff auf Angriff in die Hälfte der SG. In dieser Zeit konnte sich der Torwart der SG, Michael Schmitt, mehrfach auszeichnen. Ab der 75.Minute baute dann die SG konditionell stark ab. Wir nutzten diesen Zustand, neben einer Gelb/Roten Karte, nun aus. In der 85.Min gelang die Führung durch D.Markic zum 2:1, hier war allerdings auch der bis dahin starke Torwart des Gegners mit beteiligt. In der 87.Minute erzielte dann Rüdiger Hofmann mit einem Knaller das Endergebnis zum 3:1.


Autor: clsc
Artikel vom 22.09.2003, 10:43 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003