Artikelausdruck von Freestyle Oberlahn-Gebiet


Schwimmen:
(Freestyle24-Redaktion)

Dumitru holt zwei Titel

Die Dirloser Schwimmerin Kathrin Dumitru kehrte zufrieden von den süddeutschen Meisterschaften in Freiburg zurück. Die 22-Jährige, die für den EOSC Offenbach startet, ging zweimal ins Wasser und schlug auch zweimal als Erste an. Über 50 Meter Schmetterling holte sich die Dirloserin in 28,37 Sekunden den Titel und war über eine halbe Sekunde schneller als bei den Hessenmeisterschaften eine Woche zuvor. Über 100 Meter Schmetterling war sie in 1.01,9 Minuten ebenfalls nicht zu schlagen und verbesserte sich hier gegenüber der Vorwoche um acht Zehntelsekunden. „Ich liege genau im Zeitplan und hoffe, dass ich nächste Woche bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg noch ein bisschen schneller schwimmen kann“, sagt Kathrin Dumitru nach ihrem glänzenden Auftritt. Kris Henrich aus Petersberg war ebenfalls zufrieden. Die 22-Jährige, die für die SG Frankfurt schwimmt, wurde über 50 Meter Brust in 34,4 Sekunden süddeutsche Vizemeisterin und belegte über 50 Meter Freistil in 27,5 Sekunden einen guten Rang sechs. Über 100 meter Brust blieb Henrich in 1.18,3 Minuten Platz acht, über 50 Meter Schmetterling schlug sie nach 30,5 Sekunden an und mit der 4x100-Meter-Lagenstaffel der SG Frankfurt holte sich die Petersbergerin, die über die Freistilstrecke eingesetzt wurde, die Bronzemedaille.


Freestyle24-Redaktion (rg)
Artikel vom 06.05.2003, 09:03 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003