Die Vereinssportseiten für Oberlahn-Gebiet [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
 
Zum Boxgeschehen Ende November

Boxen bei den Deutschen U18-Meisterschaften in Köln, beim Turnier in Mühlhausen/Thüringen und im südhessischen Bürstadt.

Für den 1.BC MR boxte in Köln einzig Jugend-Leichtgewichtler Emre Yilderim (60 kg) und in Mühlhausen Ramon Delgado in der Juniorenklasse 67-70 kg. Während Emre in Köln durch eine knappe 4:1-Punktniederlage im Viertelfinale gegen den späteren DM-Vize knapp an der Bronzemedaile vorbeischraubte, boxte Ramon Delgado den Mühlhausener Lokalmatador Vasil Vasilenko klar aus, erhielt aber nur ein Unentschieden vom thüringischen Kampfgericht zugesprochen.

Köln. Bei den Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften der 16-17jährigen Jugendlichen (Jahrgänge 2000/2001) hätte der Marburger Spitzenboxer Arman Poorasghar (Jahrgang 2000) gute Titelchancen gehabt, doch er steht jetzt mitten in den Abiturvorbereitungen für das kommende Frühjahr und hat in diesen Wochen wichtige Klausuren zu erledigen. Arman musste sich entscheiden: entweder noch ein Schuljahrgang dranhängen und an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen oder jetzt den Schulabschluss schaffen. Da er kein Schuljahr verlieren wollte, entschied sich für die Option Abitur im Frühjahr 2018.
In der gleichen Gewichtsklasse (bis 60 kg) sprang dafür der ebenfalls für die Endkämpfe nominierte 2. Stadtallendorfer Schützling von Trainer Waldemar Adler in die Bresche und verpasste nur knapp die Bronzemedaille. Er boxte gegen seinen Hamburger Gegner Ali Baycuman immer auf Augenhöhe mit und unterlag nach drei harten und unerbittlichen 3-min-Kampfrunden nur knapp nach Punkten mit 4:1-Richterstimmen. Das sein Gegner stark ist, bewies dieser dann im tags darauf folgenden Kampf um den Einzug ins Finale: den schon mehrfachen Deutschen Meister Mehmet Sor (Landesverband BaWü) besiegte er nach Punkten und sicherte sich die Silbermedaille.

Mühlhausen. Eine Woche vor dem letzten Kampftag der diesjährigen hess. Mannschaftsmeisterschaften (am kommenden Samstag, 02.12.17 in Limburg) wollten die Marburger Nachwuchsathlet/innen des 1.BC einer schon Anfang des Jahres eingegangenen Kampfverpflichtung in Bremerhaven und Bürstadt nachkommen.
Doch die drei Marburger Spitzenkämpfer der 15-16jährigen Juniorenklasse (46 kg-Franklyn Dwomoh, 60 kg-Emil Kessler und 66 kg-Ramon Delgado) wurden vom WBR Br´haven wieder kurzfristig ausgeladen, denn deren hochkarätige Gegner aus dem „hohen Norden“ meldeten sich kurzfristig krank, warum auch immer. Die Marburger vermuten, dass die ebenfalls starken Boxer aus Br´haven, die auch schon Deutsche Meistertitel verbuchen konnten, einen Rückzieher machten, weil sie in diesem Jahr schon gegen das Marburger Trio verloren hat. Vor heimischen Publikum wollten sie sich wohl keine Blöße geben...

Da dem SV 1899 Mühlhausen in Thüringen an diesem letzten Wochenend-Kampftag bei ihrer dortigen Box-Gala auch kurzfristig Gegner/innen ausgefallen waren, fand deren Hilferufe in Marburg Gehör.
Mit Emil Kessler und Ramon Delgado trat Trainer Yama Karimi die Reise nach Thüringen an. Doch hier ging leider der Gegner von Emil nicht wie vorgesehen über die Waage. Auch für die boxbegeisterten kleinen Marburger Faustkämpfer Mohammed Shahin (11 J., 30 kg) und dem 11jährigen Vladi Vist (36-kg-Klasse) ergaben sich in Mühlhausen wie in Bürstadt keine Kämpfe. Bei den Junioren konnte nur der Elmshäuser Ramon Delgado (66 kg) in einem Kampf gegen einen deutlich schwereren und größeren Mühlhausener Lokalmatadoren Vasil Vasilenko (70 kg) starten.
Der Thüringer (immerhin 3.DM) war zwar ein Jahr älter und 3 kg schwerer, konnte der Dynamik des Marburger Boxers aus Dautphetal-Elmshausen kein Paroli bieten. In der Mühlhausener „Höhle des Löwen“ wurde jede Aktionen Vasilenkos mit stürmischen beifall begleitet. Doch den Kampfverlauf bestimmte eindeutig Ramon Delgado, dem es gelang, gegen den baumlangen Gegner immer wieder in die Halbdistanz zu kommen und dort mit Schlagkombinationen zu überzeugen. Dass er am Ende auf das Urteil „Unentschieden“ sauer reagierte und enttäuscht war, konnten auch die einheimischen Zuschauer verstehen. Dennoch akzeptierte er sportlich fair das sogenannte „Heimurteil“.

Am kommenden Samstag werden beim Finale der diesjährigen hess. Mannschaftsmeisterschaften hoffentlich viele nominierte Marburger Faustkämpfer/innen starten können und dazu beitragen, dass sich der 1.BC MR als z.Z. Viertplazierter noch auf einen Medaillenrang vorkämpfen kann.

Die nächsten Termine:
Sa, 02.12. Limburg: Finale 5. HMM// Turnier in Worms
Di-Sa, 05.-09.12. Lübeck: Deutsche Meisterschaften der Männer
Fr-So,15.-17.12. Halle/Sachsen-Anhalt (internat. U19, U17, U15-Turnier)
Sa, 23.12. Wiesbaden (GBG): Weihnachts-Boxturnier
Sa, 06.01.18 MR: Neujahrs-Boxturnier


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10824 mal abgerufen!
Autor: rele
Artikel vom 26.11.2017, 16:44 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1524352 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.10. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
2. Frankfurter Integrations-Cup
- 08.10. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Finale der HM aller Altersklassen
- 04.10. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Turnier beim WBR Bremerhaven
- 01.10. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
HM-Auftakt in FFM-Fechenheim
- 25.09. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Internat. Boxturnier in Chemnitz
- 10.09. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Pferdehofboxen-Bericht
- 06.09. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Pferdehofboxen in Wohratal-Langendorf
- 02.09. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Boxen gegen Rassismus
  Gewinnspiel
In welcher Weltcupdisziplin der alpinen Skifahrer sind die Abstände zwischen den Toren am geringsten?
Abfahrt
Slalom
Super-G
Riesenslalom
  Das Aktuelle Zitat
Olaf Thon
Wir spielen hinten Mann gegen Mann und ich spiel gegen den Mann.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018