Die Vereinssportseiten für Oberlahn-Gebiet [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Dresden Monarchs e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Dresden
 
Burkhard Vogt wird vom AFVD als bester Spieler der vergangenen Saison ausgezeichnet

Kiel wird Mannschaft des Jahres / Patrick Esume ist bester Trainer der Saison 2010

Dresden, den 6. April 2011. Für die Fans und Trainer der Dresden Monarchs war es kein Geheimnis. Seit seinen ersten Auftritten für die Jugendmannschaft der Monarchs schien klar, Burkhard Vogt hat das Zeug, einer der großen Spieler der German Football League (GFL) zu werden. Nach Jahren im Fußball und Judo kam Vogt erst spät zum American Football. 2006 überzeugten Freunde ihn, dass ein Versuch sich lohnen könnte, es nie zu spät sei, die Sportart zu wechseln. Nun dürfte es für Burkhard Vogt Gewissheit sein. Der Wechsel hat sich gelohnt. Als Spieler des Jahres 2010 vom American Football Verband Deutschland (AFVD) ausgezeichnet, setzte sich Vogt gegen klangvolle Namen durch. Sowohl Joachim Ulrich von den Marburg Mercenaries, Falk Horn von den Kiel Baltic Hurricanes, als auch Hemaseh Heidary von den Berlin Adler ließ der 24-Jährige hinter sich. Die größte Überraschung, aber auch Ehre, war es schließlich, selbst vor Sebastian Vollmer von den New England Patriots zu landen.

„Überhaupt in einem Atemzug mit Sebastian Vollmer genannt zu werden - das war schon eine Ehre. Am Ende zu gewinnen, kam völlig überraschend für mich. Diese Ehrung bedeutet mir sehr viel und macht mich wirklich stolz. Es ist die größte sportliche Auszeichnung meines Lebens“, freute sich Burkhard Vogt entsprechend. Eine AFVD-Expertenjury traf auch in diesem Jahr die Vorauswahl für die Wahl zum besten Spieler der vergangenen Saison. Zwischen fünf Spitzenathleten konnten schließlich Deutschlands Footballfans wählen. Die Mehrheit stimmte letztlich für Vogt. „Der Spieler des Jahres 2010 gehört zu den positiven Überraschungen der letzten Jahre: Dresdens Linebacker Burkhard Vogt ist meist dort, wo es lichterloh brennt, besticht durch gute Physis und ein feines Gespür für Spielsituationen“, lobte ihn der AFVD nun in dieser Woche.

Doch nicht nur Vogt wurde geehrt, auch galt es den besten Trainer, die beste Mannschaft sowie den besten internationalen Spieler der GFL zu finden. Zusätzlich zeichnete der AFVD auch den besten Jugendspieler der vergangenen Saison aus. Sowohl der Team-Award als auch die Auszeichnung für den besten Trainer der vergangenen Saison gingen ohne jeden Zweifel an den amtierenden Deutsche Meister, die Kiel Baltic Hurricanes. Dank ihres Trainers, Patrick Esume, gelang es den Nordlichtern den German Bowl nach einem spannenden Halbfinale gegen die Dresden Monarchs zu erreichen. In Frankfurt besiegte Esumes GFL-Kader schließlich den Vorjahresmeister, die Berlin Adler. Dusty Thornhill von den Schwäbisch Hall Unicorns wurde als bester internationaler GFL-Spieler geehrt. Marco Ehrenfried, ebenfalls von den Schwäbisch Hall Unicorns, wurde bester Jugendspieler des Jahres 2010. Die Dresden Monarchs gratulieren allen Gewinnern der AFVD-Awards 2010 und freuen sich auf eine hoffentlich spannende und erfolgreiche Spielzeit 2011.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 34124 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 06.04.2011, 11:03 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 794326 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 24.06. (Dresden Monarchs e.V.)
Ryan Downard – Verstärkung für den defensiven Rückraum
- 01.05. (Dresden Monarchs e.V.)
Die Dresden Monarchs haben ihr zweites Saisonspiel verloren
- 28.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Dresden vs. Kiel – Der Sparkassen Gameday!
- 26.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Dresden vs. Kiel – Der deutsche Meister, die Punktemaschine
- 25.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Von Löwen Vernascht
- 21.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Braunschweig vs. Dresden – Keine Angst vor ehemals großen Namen
- 19.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Braunschweig vs. Dresden – Für die Monarchs beginnt die GFL-Saison
- 15.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Spektakulärer Saisonstart in Dresdens glücksgas stadion
  Gewinnspiel
Wie schnell war der amerikanische Leichtathlet Michael Johnson bei seinem Weltrekord über 200m im Jahre 1996?

19,56
19,86
19,32
19,03
  Das Aktuelle Zitat
Bruno Labbadia
Ach, solche Sachen soll man nicht unnötig hochsterilisieren.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016