Die Vereinssportseiten für Oberlahn-Gebiet [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Turnen: (TV 1848 Weilburg e.V.)
 
TV Weilburg feiert Kinderfrühlingsfest auf der "Justine"

Bei guten Wetter haben am Samstag mehr als 30 Kinder abwechslungsreiche und fröhliche Stunden - zusammen mit ihren Eltern und einigen Übungsleitern aus dem Kinder- und Jugendbereich - auf dem vereinseigenen Freizeitgelände des Turnvereins Weilburg verbracht. Zentrale Veranstaltung war ein Geschicklichkeitsparkur der von allen Anwesenden - d.h. auch den Eltern und den Übungsleitern - durchlauifen wurde. Die Stationen wurden zu Beginn gemeinsam zusammengestellt und aufgebaut - schon das machte viel allen viel Spaß. Geschicklichkeit beim Tellerkreisen, Eierlaufen, Diabolo oder Pedalo war genauso gefordert, wie Ausdauer am Hulahubreifen oder Seilspringen. Wer am Ende noch die nötige Treffsicherheit beim Dosenwerfen und den "Ball ins Netz" brachte sammelte auf seinem Laufzettel eine menge Punkte. Zum sportlichen Ende wurden die Urkunden. mit einem selbst erstellten Kartoffelstempel gesiegelt. Nachdem die Stationen erfolgreich absolviert waren, vergnügten sich die alle beim Spiel mit den verschiedenen Sport und Spielgeräten. Volleyball und das große Sprungtuch standen hier ganz groß im Kurs. Das wegen der hohen Waldbrandgefahr auf ein Lagerfeuer verzichtet werden mußte und stattdessen durch ein Kohlegrill ersetzt wurde, tat dem harmonischen Ausklang keinen Abbruch.

Bild: Das Freizeitgelände des Turnvereins Weilburg eignet sich hervorragend für ein Kinderfest - durch die zahlreichen sportlichen Variationsmöglichkeiten (Volleyballfeld, Tischtennis, Basketballkorb,kleine Turnhalle, etc.) kam auch beim Frühlingsfest eine ausgelassene Stimmung auf.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 24511 mal abgerufen!
Autor: mahe
Artikel vom 09.05.2007, 09:38 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 788616 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 30.11. (TV 1848 Weilburg e.V.)
25. Nov: Die Handballjugend des TV Weilburg meldet durchweg Niederlagen
- 20.11. (TV 1848 Weilburg e.V.)
11. Nov: 50 Gegentore in fünfzig Spielminuten
- 08.11. (TV 1848 Weilburg e.V.)
4. Nov: Weibliche A Jugend verliert Westerwaldderby und wartet immer noch auf den ersten Sieg
- 26.09. (TV 1848 Weilburg e.V.)
Männliche E - und weibliche Jugend B melden Erfolge
- 16.05. (TV 1848 Weilburg e.V.)
Am 24 Juni veranstaltet der TV Weilburg einen Sportsday
- 14.03. (TV 1848 Weilburg e.V.)
11 März: Der letzte Spieltag bei der Handballjugend
- 08.03. (TV 1848 Weilburg e.V.)
4. März: Männliche Jugend durchweg erfolgreich
- 22.02. (TV 1848 Weilburg e.V.)
18. Feb: Drei Niederlagen für die Handballjugend des TV
- 01.05. (Rhythm´n Cheer Allstars)
Cheerleading in Mannheim: Trainerzuwachs bei den RnC Allstars
  Gewinnspiel
Welche Schwedische Tennislegende gründete nach seiner Tenniskarriere eine Firma für Unterwäsche ?

Mats Wilander
Stefan Edberg
Björn Borg
Mikael Pernfors
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Doll
Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau! (Sie ist mittlerweile mit Olaf Bodden verheiratet...)
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016