Die Vereinssportseiten für Oberlahn-Gebiet [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fechten: (Freestyle24-Redaktion)
Davina Hirzmann schlägt Weltmeisterin

Die Alsfelder Säbel-Fechterin Davina Hirzmann hat beim glänzend besetzten Ranglistenturnier in Mühlheim an der Ruhr sensationell die amtierende Damen-Weltmeisterin Dorina Mihai aus Rumänien geschlagen. Nach fünf Erfolgen in der Vorrunde (bei einer Niederlage) setzte sich die 18-Jährige mit 15:8 gegen die Dormagenerin Klöhn, 15:7 gegen deren Teamkollegin Block, mit 15:12 gegen die Koblenzerin Wagner und mit 15:14 gegen die WM-Teilnehmerin Maier aus Eislingen durch. Nach dem 15:11-Sieg über Dorina Mihai stand Davina Hirzmann im Finale der acht besten Fechterinnen. Die Abiturientin musste sich dann der 30-jährigen Susanne König aus Tauber-Bischofsheim knapp mit 13:15 geschlagen geben. „Ich habe auch gegen König lange geführt und hätte gewinnen können. Ich bin aber mit meinem Abschneiden sehr zufrieden“, meinte Davina Hirzmann später. Ihre Clubkollegin Nora Döpke kehrte ebenfalls bester Laune und mit einem 16. Rang aus Mühlheim zurück. Nach vier Erfolgen und zwei Niederlagen in der Vorrunde gewann sie mit 15:6 gegen die Mainzerin Apel und 15:11 gegen eine Fechterin aus Aserbaidschan. Nach einer Niederlage gegen eine weitere Aserbaidschanerin gewann sie im Hoffnungslauf mit 15:6 gegen die Bad Kissingerin Potschka und eine weitere Kämpferin aus Aserbaidschan. Gegen die deutsche Nummer eins Sandra Benad aus Eislingen zog sie dann mit 8:15 Treffern den Kürzeren. Der Turniersieg ging an Jemayeva aus Aserbaidschan vor Susanne König und deren Clubkollegin Tamara Biesinger. Davina Hirzmann bleibt in der deutschen Juniorinnen-Rangliste die Nummer vier, bei den Damen ist sie Fünfte. Damit hat sie weiter beste Chancen auf eine Qualifikation zur Juniorinnen-WM in Bulgarien.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 13457 mal abgerufen!
Freestyle24-Redaktion (rg)
Artikel vom 28.01.2004, 11:01 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1525099 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Wie viele Spieler hat eine Mannschaft samt Torwart auf dem Eis?
4
5
6
7
  Das Aktuelle Zitat
FIAT-Chef Agnelli
Unser Koch hat gerade Inter Mailand gekauft. (Der "Koch" war Großküchen-Betreiber Pellegrini)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018